» Die Sache mit dem Netzteil

September 3, 2011 | german sheevaplug | Adrian Kummerländer

Diese Woche hat meinen SheevaPlug das selbe Schicksal getroffen wie viele andere auch – nach dem Urlaub war das Netzteil kaputt. Mit einem externen von Conrad geht er jetzt aber wieder einwandfrei.

Der reparierte SheevaPlug

Als sehr nützlich, um in der Zeit bis der Plug repariert war wenigstens eine Netzteil-Kaputt-Meldung auf der Webseite anzeigen zu können, erwies sich Staticloud – ein netter Webservice um statische Webseiten per drag ‘n drop kostenlos in der Amazon-Cloud hosten zu können. Um die Inhalte zugänglich zu halten (Backup habe ich natürlich schon – aber bis jetzt nur als MySQL-Dump, ab jetzt wohl auch das ganze als HTML ) half mir Google – der gesammte Blog hängt praktischerweise dort im Cache.